Stürmisch, aber erfolgreich in Höxter
Warum ist ein Bandmaß beim Ballwurf lediglich 50 m lang? Weil niemand mit der Wurfkraft von Gustaf Fiege gerechnet hat! Der 3-fache Kreismeister warf den 200g-Ball satte 51 m weit und versetzte damit die Wertungsrichter ordentlich ins Staunen. Auch in den Disziplinen Weitsprung und Sprint überzeugte er auf ganzer Linie.
Das Bild zeigt Fiege beim kraftvollen Zieleinlauf über 75 m in 9,77 sec.
Ebenfalls tolle Leistungen hat Sophie Schmitz zu verbuchen. In den Disziplinen Weitsprung und Ballwurf ist sie doppelte Kreismeisterin und im Sprint ließ sie lediglich einer Konkurrentin den Vortritt.
Auf der Distanz von 800 m fühlt sich Sophia Fiege (rechts im Bild) zu Hause – hier hängte sie alle Verfolgerinnen erfolgreich ab.
Über zwei zweite Plätze im Schlagballweitwurf konnte sich Leonhard Mikus freuen – er ist erst seit dem vergangenen Winter bei der DJK im Einsatz.
Ebenfalls zweimal erfolgreich dabei war Pauline Fähnrich, die sich auf der 75m-Bahn und beim Ballwurf jeweils den 5. Platz sicherte.
In den älteren Jahrgängen zeigte Madita Reinold bei der U 16 tolle Leistungen – Sie belegte über 100 m in hervorragenden 14,15 sec den 2. Platz und im Weitsprung mit 4,03 m den dritten Platz.
Wir gratulieren euch herzlich und sind mächtig stolz auf euch.