News

Erfolgreiches Wochenende für die “Adler”

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Nach der überraschend deutlichen Niederlage unserer 3.Herren am Montag, konnten am Wochenende alle Mannschaften ihre Spiele erfolgreich gestalten. Insbesondere die Siege unserer Nachwuchsteams zeigen eine erfreuliche Entwicklung. Weiter so …

 

Tischtennis Kreismeisterschaften in Brakel

Die Kreismeisterschaften im Tischtennis fanden am 15.09. und 16.09. in der Sporthalle des Kreisberufskollegs in Brakel statt. Zahlreiche aktive Mitglieder der Tischtennisabteilung trugen mit ihrer Hilfe zum erfolgreichen Ablauf der Großveranstaltung bei. Über 200 Tischtennisspieler des gesamten Kreises Höxter kämpften an den zwei Tagen um die Titel in den jeweiligen Altersklassen.

Neben dem reibungslosem Turnierverlauf wusste auch die umfangreiche technische Unterstützung der Veranstaltung zu überzeugen. So konnte man die Spielergebnisse auf einer Großbildleinwand selbst im Eingangsbereich der Halle fast in Echtzeit verfolgen. Zufrieden äußerte sich Abteilungsleiter Karsten Oeynhausen, “das alle Helfer mit ihrem Einsatz gleichermaßen zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Die durchweg positiven Rückmeldungen, die ich während der Turniertage erhalten habe, kann ich daher nur an alle Helfer weitergeben”.

Und auch sportlich konnte sich das Wochenende für unsere Tischtennisabteilung sehen lassen. Immerhin weist uns der offizielle Medaillienspiegel als erfolgreichsten Verein aus. Auch wenn sich Karsten Oeynhausen bewusst ist, dass dies “sicher auch durch die eigene Turnierausrichtung günstig beeinflusst worden sei, zeige dies aber auch, dass man mit den verstärkten Bemühungen im Nachwuchsbereich auf dem richtigen Weg sei”.

 

Blick auf das Spielgeschehen am Samstag
Blick auf das Spielgeschehen am Samstag
Die Organisatoren haben alles im Griff
Die Organisatoren haben alles im Griff