News

Euer Breitensport-Team: Kristina Künemund, Anna Derksen, Alwina Jegel, Ute Range, Silvia Franklin, Helga Beineke-Vogt,
Julia Koop (es fehlen: Reinhard Lücht, Klaus Rehrmann, Ute Kohlhagen, Silke Lücke, Jenny Hartmann, Karina Christoph,
Yvette Pahle und Miriam Derksen)

Wir tragen das Kreuz und sagen ganz klar:
Kein Raum für Missbrauch!
Wir sehen hin. Wir hören zu.

Aktuelle Vereinsangebote:

Termine 2024:

Internationale Wochen gegen Rassismus vom
11. März bis zum 24. März 2024

Wir wollen in dieser Woche Pink/Lila tragen und beim Sport treiben ein Zeichen setzen!

Neuigkeiten aus der Abteilungsarbeit:

Anregungen, Ideen, Wünsche und Änderungsvorschläge können jederzeit an die Übungsleiter:innen herangetragen werden.
Sie finden in den Abteilungssitzungen Berücksichtigung.

Wir suchen Verstärkung!

Weiterhin suchen wir interessierte Übungsleiter:innen
im Kinderturnen für das Alter 2-4 und 5-7, 8-12.

Wir unterstützen dich so gut es uns möglich ist bei deiner ersten ÜL-Tätigkeit und lassen dich nicht allein. Besonders Jugendliche können bei uns tolle erste Erfahrungen mit Gruppen sammeln, aber auch engagierte Eltern finden bei uns eine erfüllende Aufgabe. Wir fördern die ÜL-Erstausbildung und unterstützen dich bei der Organisation. Wenn du als Übungsleiter für die DJK Brakel tätig wirst, erwartet dich ein ansprechendes Honorar. Zeitungen austeilen war gestern! Außerdem erhälst du bei uns als ehrenamtlicher Mitarbeiter den Engagementnachweis NRW “Füreinander.Miteinander”, welcher sich nicht nur für eine Bewerbung richtig gut macht, sondern auch dein bürgerschaftliches Engagement in NRW würdigt. Wie wärs? Hast du nicht Lust für die DJK Brakel tätig zu werden?

Wenn du interessiert bist, kannst du dich gerne bei uns melden. E-Mail: kristina.kuenemund@djk-brakel.de

(Es wird ein erweitertes Führungszeugnis erforderlich. Wir nehmen den Schutz der Kinder gegen sexualisierte Gewalt sehr ernst!
Ihr bekommt ein Formular von uns für die kostenlose Beantragung.)

Wir freuen uns auf dich!
Kristina Künemund