News

AUSFALL DES TANZ-TRAININGS

Entsprechend der weiterhin geltenden Beschränkungen für den Sportbetrieb muss auch das Tanz-Training bis zum Beginn der Sommerferien (29.06.2020) ausfallen. Regulärer Start des Trainings ist nach derzeitigen Vorgaben also erst der 17. August 2020. 

MITTSOMMERBALL diesmal im Herbst

Die Vorbereitungen für den “Mittsommerball 2020” waren schon weit fortgeschritten – die Stadthalle in Brakel, mehrere Show Acts und natürlich auch die Musik waren für den 06.06.2020 seit Monaten gebucht. Auch für die festliche Dekoration der Stadthalle war ein farblich speziell auf die Saison abgestimmtes Konzept entworfen worden und stand zur Umsetzung bereit. Als das Corona-Virus das öffentliche Leben grundlegend veränderte, entschied das Organisations-Team der Tanzabteilung in Absprache mit dem Vorstand, mit der Situation verantwortungsbewusst umzugehen. In diesen besonderen Zeiten werden besondere Entscheidungen getroffen – der diesjährige “Mittsommerball” wird daher auf den 03. Oktober 2020 verschoben.

Wir hoffen natürlich, dass bis dahin der reguläre Sportbetrieb längst wieder laufen wird und gesellschaftliche Veranstaltungen wieder möglich sein werden. Herzlichen Dank schon jetzt an die Flexibilität der Stadt Brakel, die uns zu dem neuen Termin wieder die Stadthalle zur Verfügung stellt. Auch die Sparkasse Höxter hat uns weiterhin eine großzügige Spende als Unterstützung zugesagt. Mit großer Erleichterung konnte ebenfalls die “Nolimit-Tanzband” aus Warburg unter der Leitung von Jürgen Mutz für den “Mittsommerball” im Herbst gewonnen werden. Kenner der Szene schätzen diese Band als Garant für beste Tanzmusik.

Als besondere Highlights des Abends werden eine Lateinformation des Rot-Weiss-Klubs Kassel e.V. und der Cyr-Wheel Turner Hauke Narten von VfB Fallersleben e.V. erwartet. Sowohl tänzerisch als auch turnerisch können wir hier tolle Leistungen erwarten. So konnte sich  Hauke Narten 2018 bereits zum zweiten Mal bei der WM in der Schweiz die Goldmedaille sichern.

Der online-Vorverkauf der Karten wird nach aktuellem Stand der Planung ab Ende August 2020 über unsere Homepage erfolgen.