(gültig ab dem 1. Januar 2007)

Die DJK-Brakel verwendet für Mitglieder günstige Beitragsmodelle. Ob Einzelmitglied oder Familienbeitrag, die DJK bietet viele Möglichkeiten für wenig Geld!

Auf der Grundlage unserer Vereinssatzung hat die Mitgliederversammlung in ihrer Sitzung am 31. Oktober 2006 die nachfolgende Beitragsordnung beschlossen.

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge richtet sich nach der Art der Mitgliedschaft und der jeweiligen Leistungsfähigkeit einzelner Mitgliedergruppen.

Ab 01.01.2007 beträgt der zu entrichtende Mitgliedsbeitrag:

Mitgliedschaft Jährlicher Beitrag
Jugendliche (bis 18 Jahre) 60,00 EUR
Studenten und Auszubildende
(Nachweis ist einzureichen)
60,00 EUR
Aktive Mitglieder 72,00 EUR
Passive Mitglieder 30,00 EUR
Familienbeitrag
(ab 3 Personen möglich)
155,00 EUR

Unser Einzug des Mitgliedsbeitrages (Jahresbeitrag) erfolgt jeweils zum 15. April für den Zeitraum vom 01. Januar bis 31. Dezember eines jeden Jahres.

Beim Eintritt innerhalb des Jahres wird er anteilig ab dem Eintrittsdatum (bis zum 31. Dezember) eingezogen und beim Austritt (vom 1. Januar) bis zum Austrittsdatum anteilig erstattet.

Für die Beitragshöhe ist der am Fälligkeitstag bestehende Mitgliederstatus maßgebend.

Soweit dem Verein kein entsprechender Nachweis eingereicht wird, der einen geringeren Beitrag rechtfertigt, ist der für aktive Mitglieder festgesetzte Betrag zu entrichten.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss immer schriftlich an den Verein erfolgen. Die Kündigung per E-Mail ist nicht möglich!

Schicken Sie die Kündigung an die DJK “Adler 1920” Brakel e.V., Ostheimerstraße 15, 33034 Brakel oder geben Sie sie in der Geschäftsstelle, bei einem Übungsleiter oder einem Vorstandsmitglied ab.