Hula Hoop Fitness

Huller dich fit, egal ob Profi oder Anfänger! In dem Hula Hooptreff können wir uns austauschen und Workouts erarbeiten. Jeder fängt klein an und du wirst dich wundern, wie schnell du in Schwung kommst. Hula Hoop ist ein Ganzkörpertraining. Es eignet sich für jede Altersklasse!

Also sei dabei!

Unsere Gruppe freut sich auf dich!
Eure Kursleiterin Julia Koop

Hula Hoop Fitness ist beliebt wie lange nicht mehr!

Das Reifentraining soll die Pfunde purzeln lassen und eine schmale Taille zaubern. Mit Hula-Hoop-Sport verbrennst du jede Menge Kalorien.

Du mobilisierst die Wirbelsäule und kannst damit Rückenschmerzen vorbeugen oder sie lindern. Die Bauch- und Rückenmuskulatur wird gekräftigt, was den gesamten Rumpf stabilisiert. Außerdem bringst du das Herz-Kreislauf-System ordentlich in Schwung.

Mit Julia steht euch eine erfahrene Kursleiterin zur Seite.

Jeder Anfänger ist herzlich willkommen. Auch Nichtmitglieder! Schnuppertraining ist auch immer möglich, selbst wenn du kein Mitglied bist. Wir stellen für das Training auch Hula Ringe zur Verfügung.

Sei dabei und werde Teil einer motivierten Gruppe!

Das Kursprogramm richtet sich an die folgenden Zielgruppen:

• Erwachsene (weiblich, männlich, divers) und Kinder ab 8 Jahren
  • Jung und Senior
  • Personen mit Bewegungsmangel, Bewegungseinsteiger und Wiedereinsteiger
  • Teilnehmer ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen des Bewegungsapparats

Was du vorher beachten solltest:

Bei Vorliegen von Beschwerden oder weiteren gravierenden Erkrankungen ist eine Rücksprache mit dem Arzt erforderlich.

Trainingszeiten/Ort

08.04. – 28.06.2024 – Hallenänderung

donnerstags 18:15 – 19:00 Uhr

Sporthalle Am Bahndamm

Vereinsmitglieder kostenlos, Nichtmitglieder 6€/Trainingseinheit
(Kursgebühr wird zwischen den Ferienabschnitten erhoben)

Eine Mitgliedschaft lohnt sich bereits ab der zweiten Kursteilnahme im Jahr. Der Jahresbeitrag liegt bei 72€ jährlich.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die DJK Brakel heißt alle Mitglieder und Interessierten bei 3x Schnuppertraining herzlich Willkommen!

Ansprechpartner

Bei Fragen kannst du dich an unsere Abteilungsleiterin Kristina Künemund wenden.
kristina.kuenemund@djk-brakel.de

Unsere Übungsleiterin

Julia Koop

Übungsleiter C-Lizenz Breitensport

Hula Hoop Fitness

Donnerstags 18:15 – 19:00 Uhr

Sporthalle Am Bahndamm

In den Schulferien finden keine Übungsstunden statt!