Mittsommerball 2023

Stadthalle in Brakel mit Mittsommerball wieder eröffnet

Großartiges Tanzevent begeistert Gäste

Mit viel Schwung übers Parkett

Bereits zum 4. Mal sorgte die Tanzabteilung der DJK mit einer stetig größer werdenden Schar an begeisterten Tänzerinnen und Tänzern für einen Höhepunkt im sportlichen Jahr des Vereins. Die etwa 190 Gäste, die aus weitem Umkreis den Weg nach Brakel fanden, waren in diesem Jahr von der liebevoll dekorierten Stadthalle wieder restlos begeistert. Dass die Stadthalle am vergangenen Samstag nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wieder für Gäste geöffnet werden konnte, nutzen diese bis um 2 Uhr in der Früh auf der stets gut gefüllten Tanzfläche.

Lebensfreude pur – Genießen steht beim Mittsommerball im Programm

Zu dem bestens aufbereiteten Repertoire der No-Limit-Band aus Warburg blieben hier tänzerisch keine Wünsche offen – ob Samba, Cha-Cha oder Slowfox – zu beliebten Melodien konnten die Gäste ihrer Leidenschaft frönen. „Die Band ist so klasse, wann immer sich die Möglichkeit bietet, reisen wir hinterher! Die sind einfach ein Garant für super Tanzmusik!“, freuen sich Edelgard und Gerhard Baumann aus Bad Arolsen, die bereits zum vierten Mal dabei sind. Zwischen den Tanzrunden sorgte ein abwechslungsreiches Showprogramm für beste Unterhaltung.

Henry Braun und Amelie Pohl (beide erst 14J.), wurden für ihre ausdrucksstarke Latein-Show mit stehendem Applaus der Gäste belohnt. Erst nach einem kühnen Paso doble als Zugabe wurden die beiden, die bereits seit dem 5. Lebensjahr für den TC Warburg starten, entlassen. Der renommierte Trainer Robert Klann hat hier ein wirklich sehr ambitioniertes Paar unter seinen Fittichen, wie das fachkundige Publikum schnell erkannte. „Diese Hüftaktionen, dieses Tempo der Schritte – einfach atemberaubend!“ schwärmte so mancher der Zuschauer.

2 tap brothers – 2 Stepptänzer – 4 Füße – eine gemeinsame Passion – die Tradition des Rhytm Tap

Für große Abwechslung sorgten auch die 2 Tap Brothers aus Schloss Holte-Stukenbrock, die mit ihrer Performance zeigten, dass hier 2 Stepptänzer, 4 Füße eine gemeinsame Passion auf`s Parkett bringen – die Tradition des Rhythm Tap wurde hier aufs Feinste umgesetzt. Neben schnellen Improvisationen wurde ihr Programm auch mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt, da die beiden „aufgeweckten Jungs“ aus ihrer anfänglich eher abwartenden Haltung schnell ein Feuerwerk an Taps auf dem Boden zündeten. Ein Mitzählen der Schritte war hier zwecklos.

Christopher Buchloh Rosenthal und Annalena Koch vom Rot-Weiß-Klub-Kassel in perfekter Pose – sie waren das Highlight eines glanzvollen Mittsommerballes

Glanzlicht des Abends war zu später Stunde das Standard-Paar des Rot-Weiß-Klubs Kassel, Christopher Buchloh-Rosenthal und Annalena Koch. Sowohl im Privaten als auch Tänzerischen ein Paar wussten die beiden durch wohl ausgefeilte Choreografien in den fünf Standardtänzen zu überzeugen. Mal schwebten die beiden im Wiener Walzer mit absoluter Leichtigkeit übers Parkett, dann entbrannte zwischen den beiden in einem feurigen Tango die ganze Leidenschaft der Liebenden. Nach erfolgreicher Teilnahme am renommierten „Hessen tanzt“-Turnier steht für das nächste Jahr der Aufstieg in die A-Klasse an, konnte Moderatorin Birgit Rauchmann das aktuelle Ziel der beiden ausloten.

Der Abschied der Gäste gestaltete sich auch in diesem Jahr mit der Zusicherung: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei – der 08. Juni 2024 steht schon im Kalender!“ Dieses Vorhaben steht unter einem guten Stern, denn sowohl die Stadthalle in Brakel als auch Jürgen Mutz von der No-Limit-Band haben diesen Termin schon bestätigt.

Eine umfangreiche Bildergalerie des diesjährigen Mittsommerballes finden Sie hier