Ganzkörper-Fitness

Ganzkörper – Fitness   (ab 50 Jahre)

Wenn du dich einfach mal ein bisschen bewegen oder was für deine Fitness tun willst, schau gerne bei uns vorbei!

Fast jeder Mensch verspürt ab und zu ein Ziehen im Kreuz, klagt über einen verspannten Schulter-/Nackenbereich, erste Schmerzen an Knochen und Gelenken machen sich bemerkbar und man scheint weniger Puste zu haben. Zurückdrehen können wir unsere biologische Uhr zwar nicht, aber mit ein paar kleinen Tricks zumindest anhalten bzw. entgegen steuern.

In unserem Sportangebot möchten wir mit Bewegungseinheiten den gesamten Körper mobilisieren, stabilisieren, kräftigen, dehnen und entspannen. Mit unserem Rücken werden wir uns am meisten beschäftigen, denn ist der Rücken nicht “in Form”, wird er anfällig für Verspannungen und Schmerzen. Den meisten Menschen mangelt es an Muskelkraft und deshalb werden wir gezielt unsere Rücken- und Bauchmuskeln trainieren.

Für ein abwechslungsreiches Training stehen uns eine Vielzahl von Sportmaterialien (z.B. Balance Pads, Togu Brasils, Gymsticks, Redondobälle, Hanteln, Terra-Bänder uvm.) zur Verfügung, so dass jede Stunde anders aufgebaut sein wird und der Spaß im Vordergrund steht. Auch wenn du jahrelang keinen oder noch nie Sport getrieben hast – alle sind in unserer neuen Gruppe herzlich willkommen. Du solltest sportlich gesund sein. Wenn du nicht sicher bist- wir beraten dich gerne!

Du wirst langsam und nach Deinem Leistungsstandard an die Bewegung herangeführt.
Also, keine Angst – wir fangen bei “Null” an…
Es wird keiner schief angeschaut, wenn es mal nicht so klappt. Denn bei uns geht es nicht mehr um Wettkampf und Leistung, sondern um Bewegung und Spaß!

Bitte bring bequeme Kleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken mit.

Anmeldung

Für alle Sportangebote gilt ein 3 maliges kostenloses Schnuppertraining und ist ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf DICH !!!

Nach den Osterferien vorübergehend in der Bahndammhalle

 

Unsere Übungsleiter:innen

Silke Lücke

ÜL Lizenz P „Prävention Haltung und Bewegung“
ÜL Lizenz B „Sport der Älteren“
ÜL Lizenz C Breitensport

Ute Range

ÜL Lizenz C Breitensport

 

Unsere Übungszeiten:

Ganzkörper – Fitness   (ab 50 Jahre)

Montags von 20.00 bis 21.15 Uhr

in der Sporthalle der Kreisberufskollegs Höxter
in der Klöckerstraße in Brakel

Übungsleiterin: Silke Lücke

In den Schulferien finden keine Übungsstunden statt!