Unser Verein

Wir möchten dir unseren Verein und unser Sportangebot vorstellen. In der Stadt Brakel ist die DJK einer der ältesten, aktivsten und größten Vereine. Die DJK “Adler 1920” Brakel e.V. hat sich im Lauf der vergangenen Jahre den verschiedenen sportlichen und gesellschaftlichen Anforderungen gestellt. In den Anfangsjahren waren die Sportarten Fußball, Leichtathletik, Turnen und Feldhandball bei den Mitgliedern beliebt und gefragt.

Heute bietet die DJK in verschiedenen Abteilungen Sport für alle Altersgruppen.
Ambitionierten Sportler*innen bieten wir Wettkampfsport in unseren Abteilungen Badminton, Leichtathletik und Tischtennis. Für unsere Jüngsten bieten wir Eltern- und/oder Kinderturnen an, für die Jugend/Erwachsene verschiedene spannende Sportarten, wie zum Beispiel die Aikido-Kampfkunst.

Unsere Damen trainieren in der Fitnessgymnastik, beim Step-Aerobic, oder beim Ausdauer- u. Kraftsport. Männer halten sich in den Gruppen “Hallenkicker” und “Männerbauch, Beine, Po” fit.. Unsere gemischten Gruppen für Frauen und Männer treffen sich beim Walken, “Gesundheitssport im Alter“ und „Fitness für Sie und Ihn“. Aber auch viele angesagte Sportangebote, wie z.B. Faszien-Training, Rückenfitness, Eagle Power oder Hula Hoop finden derzeit großen Zulauf.

Interessant sind auch unsere Kursangebote.  Sie stehen grundsätzlich auch Nichtmitgliedern gegen eine Gebühr offen und umfassen pro Kurs eine bestimmte Anzahl an Übungseinheiten.

Weitere Informationen zum Sportbetrieb findest du hier auf der Internetseite der DJK oben über unserem Menü. Es führt dich zu unseren verschiedenen Abteilungen und Angeboten. Ansprechpartner*in für die gewünschte Sportart oder einen Kurs ist grundsätzlich die Abteilungsleitung oder der/die Übungsleiter*in. Klick bitte im oberen Bereich die Abteilung an, die dich interessiert. Dort findest du alles Weitere.

Fragen zur Jugendarbeit und allgemeine Fragen zum Gesamtverein richte bitte an den geschäftsführenden Vorstand. Ansprechpartner findest du hier.

Unsere Geschäftsstelle in der Ostheimerstr. 15 in Brakel ist dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Bei Bedarf (z.B. für Bescheinigungen o.ä.) steht unsere Ressortleiterin Finanzen Walburga Neu (Tel.: 0170 – 210 2138) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Aktuelles ist jederzeit auch in unserem Info-Kasten vor der Eingangstür zu finden.

Neben diesem Internetauftritt findest du die DJK Brakel auch in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Twitter. Die Links dorthin findest du oben in der Kopfzeile dieser Internetseite.

Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse für eine unserer Sportarten, unsere Kurse oder unseren Verein geweckt haben und würden uns freuen, dich in unserer Sportgemeinschaft begrüßen zu können.

Mit herzlichem Gruß

Der Gesamtvorstand
der DJK “Adler 1920” Brakel e.V.