Gesundheitssport im Alter

Gesundheitssport im Alter (für Männer und Frauen ab 65 Jahre)

Fit und Aktiv bis ins hohe Alter – wer von uns wünscht sich das nicht?

Auch du kannst es zusammen mit uns in unserer Gruppe schaffen!

Denn die Wissenschaft hat längst bestätigt, was viele sportlich aktive Menschen schon lange wissen. Bewegung kann mithelfen, Gesundheit zu erhalten und Krankheiten abzuwehren. Deshalb ist regelmäßiger Sport – insbesondere für ältere Menschen – sehr wichtig.

In unserer Gruppe kann jeder mitmachen. Wir freuen uns sowohl auf langjährige Sportler, als auch auf Wieder- oder Neueinsteiger, denn bei uns geht es nicht mehr um Wettkampf und Leistung, sondern um Bewegung, Spaß und Geselligkeit.

Unser Übungsangebot umfasst die Gymnastik in vielfacher Hinsicht:
Gesamtkörperkräftigung (Bauch, Rücken, Arme, Beine, Po), Wirbelsäulenentlastung, Stabilisation der Gelenke, Konditionstraining, Dehnung, Funktionsgymnastik und Entspannung.

Unsere Übungsstunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet, weil wir viele verschiedene Sportmaterialien einsetzen und damit vor allem die Koordination, Kondition, Kraft, Beweglichkeit und das Herz- Kreislaufsystem trainieren. Des Weiteren verbessern wir das Körpergefühl und die Konzentration und stärken Muskeln und Knochen.

Gesundheitssport tut bei jedem Alter gut!

Unser Übungsangebot umfasst die Gymnastik in vielfacher Hinsicht:

Du wirst von einer ausgebildeten Übungsleiter/innen betreut und angeleitet.

Anmeldung

Für alle Sportangebote gilt ein 3 maliges kostenloses Schnuppertraining und ist ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Nach den Osterferien vorübergehend in der Bahndammhalle

Unsere Übungsleiterinnen

Silke Lücke

ÜL Lizenz P „Prävention Haltung und Bewegung“
ÜL Lizenz B „Sport der Älteren“
ÜL Lizenz C Breitensport

Ute Range

ÜL Lizenz C Breitensport Basis Modul

Gesundheitssport im Alter

Montags von 19.00 bis 20.00 Uhr

in der Sporthalle der Kreisberufskollegs Höxter
in der Klöckerstraße in Brakel

Übungsleiterin: Silke Lücke

In den Schulferien finden keine Übungsstunden statt!