Ausdauer auf Dauer – mit Walking und Nordic Walking

Sport Pro Gesundheit:

Los geht’s:

Kursbeschreibung:

Dem Programm liegt ein ganzheitlicher Ansatz zugrunde, das heißt, die Inhalte sind nicht nur auf körperliche Vorgänge am Bewegungsapparat ausgerichtet, sondern auch auf psychische und psychosoziale Aspekte. Deshalb stehen hierbei neben der gezielten Erhaltung oder Verbesserung der individuellen gesundheitlichen Situation durch Abbau von Bewegungsmangel vor allem der Spaß und die Motivation an der Bewegung im Vordergrund.
Der Aufbau des Kursprogramms ist an Menschen gerichtet, die sich bewegen möchten, die unterschiedliche Bewegungs- und damit auch Belastungsformen kennenlernen möchten und die nach längerer Unterbrechung wieder ein körperliches Training aufnehmen möchten.

Zielgruppe:

Erwachsene ab 30 bis 65 Jahre, Einsteigerkurs (es stehen Stöcke zum Verleih bereit)

Kursgebühren:

Nichtmitglieder 68€, Mitglieder 48€ (Eine Rückerstattung durch die Krankenkasse ist möglich)

Anmeldung:

info@djk-brakel.de