Corona: DJK beteiligt sich an der Prävention und stellt Trainings- und Spielbetrieb bis zum Ende der Osterferien ein!

Wie Ihr aus der aktuellen Nachrichtenlage bereits wisst, ist das Corona-Virus und das davon ausgehende Risiko in Deutschland angekommen.

Zwar haben wir im Kreis Höxter unseres Wissens nach bis zum heutigen Tag noch keinen bestätigten Corona-Erkrankungsfall, doch als Sportverein sind wir direkt aufgerufen worden, uns aktiv und mit Nachdruck an der Prävention zu beteiligen.

Bisher sind in Nordrhein Westfalen nicht nur Veranstaltungen oder Sportereignisse abgesagt worden. Heute Nachmittag wurde auch vom
Land NRW mitgeteilt, dass die Schulen und damit auch die Sportstätten ab kommenden Montag, 16.3. bis voraussichtlich 19.4., also dem Ende der Osterferien, geschlossen werden.

Der Vorstand der DJK Brakel reagiert vor dem Hintergrund dieser Ereignisse mit einer Absage des gesamten Trainings- und Sportbetriebs ab kommenden Montag (16.3.) bis zum 19.4.

Betroffen sind auch unsere Rehabilitationsangebote sowie unsere Kurse (z.B. Zumba oder Rückengymnastik).

Diese umfangreiche Absage fällt uns nicht leicht, zumal wir wissen, wie sehr sich unsere Übungs- und Kursleiter engagieren und wie gerne die Teilnehmer zu uns kommen.

Wir müssen aber als Vorstand immer die Gesundheit unserer Übungsleiter und Mitglieder sowie der Kurstteilnehmer im Auge behalten und hoffen daher auf Euer Verständnis für diese Maßnahme.

Wir sind mit den lokalen Behörden in engem Kontakt und werden über aktuelle Themen, die die DJK betreffen, über unsere Internetseite und unsere sozialen Medien zeitnah informieren.