Neuer Walking Treff bei der DJK Brakel!
Am 30. April geht’s ran an die Stöcke und raus in die Natur
Nach den Osterferien am 30. April, startet der neue Walking Treff der DJK, der für alle Mitglieder ein kostenloses Zusatzangebot, darstellt. Wer noch nicht Mitglied ist, kann es gerne werden und einfach vorbei kommen, sagt der Vereinschef Hansi Borchert.
Treffen ist dabei jeweils Dienstags am „Pilz“ am Brakeler Kaiserbrunnen. Start ist um 18 Uhr.
Egal ob mit, oder ohne Stöcke. Trainiert, oder untrainiert, jung, oder jung geblieben. Jeder der Lust hat sich über die Sommermonate in der Natur sportlich zusammen mit Gleichgesinnten, zu betätigen, ist herzlich eingeladen, freut sich die Übungsleiterin Anna Derksen auf viele Teilnehmer.
Walking ist gesund und zum Abnehmen gut geeignet, so oft es geht an die frische Luft ist das Motto. Walking mit Stöcken, genannt: Nordic Walking, erfordert mehr körperlichen Einsatz. Hier müssen die Stöcke kräftig beim Laufen mit eingesetzt werden. Wer erstmal (oder auch immer) ohne Stöcke anfangen will, ist auch herzlich willkommen, so Anna Derksen.
Trainiert wird vor allem die Kraft, die Ausdauer, die Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten. Insgesamt werden beim Nordic Walking während des Trainings über 600 Muskeln trainiert. Walking und Nordic Walking sind perfekte Sportarten für Sporteinsteiger und in der Gruppe fällt vieles leichter weiß Anna Derksen und lädt alle ein mit Ihr zusammen die Natur am Kaiserbrunnen in Brakel, während des Walkens zu genießen und somit auch ein bisschen Abstand zum hektischen Alltag zu gewinnen.