Absage des „Mittsommerballs“
Das Ende der Sommerferien rückt allmählich näher und dennoch belegt auch der derzeitige Anstieg der Infektionszahlen klar, dass die Corona-Pandemie längst noch nicht überwunden ist.
Nachdem im April der diesjährige „Mittsommerball“ zunächst vom 06. Juni auf den 03. Oktober 2020 verschoben wurde, ist auf Grund der weiterhin geltenden Beschränkungen klar, dass eine Tanzveranstaltung mit geselligem Charakter auch im Oktober in der Stadthalle in Brakel nicht genehmigt wird. Die Maskenpflicht und insbesondere die Abstandsregelungen werden uns auch in den kommenden Monaten weiterhin begleiten, so dass die Durchführung eines Balles, bei dem auf einer gut gefüllten Tanzfläche die Paare diesem tollen Sport nachgehen, unmöglich ist.
Deshalb hat das Organisationsteam in Absprache mit dem Vorstand der DJK beschlossen, auch den 03. Oktober 2020 als Ausweichtermin für den „Mittsommerball“ abzusagen. Dieser Schritt ist den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, da der Ball von den Vorbereitungen her sehr gut aufgestellt war. „Musik, diverse Show-Acts, Caterer, etc. waren organisiert und natürlich freuten wir uns darauf, im Jubiläumsjahr der DJK endlich wieder gemeinsam loszulegen“, so Otto Köring aus dem Orga-Team.
„Nun hoffen wir, dass der „Mittsommerball“ im kommenden Jahr am 12. Juni unter günstigeren Vorzeichen stattfinden kann“, wagt Birgit Rauchmann (Abteilungsleitung Tanzen) einen Ausblick.