Tag 1 – Jugend Bezirksmeisterschaften OWL im Tischtennis

Unsere Tischtennisabteilung ist an diesem Wochenende Ausrichter der Jugendbezirksmeisterschaften im Tischtennis. Nach einjähriger “Coronapause” ermitteln die besten Nachwuchstalente des Bezirkes OWL am 23.10. und 24.10. in der Sporthalle an der Klöckerstraße die neuen Bezirksmeister in den Altersklassen JU 11, JU 13, JU 15 und JU 18.

…UPDATE 1.Tag  –  4 dritte Plätze….
Der erste Tag  ist geschafft.
Seinen besonderen Dank richtet Karsten Oeynhausen an die zahlreichen Helfer (Kontrolle 3G-Nachweise, Cafeteria, Turnierleitung, Schiedsrichter), ohne die der reibungslose Ablauf nicht zu schaffen gewesen wäre.
Beim Turnier selbst wurde unsere Abteilung von 5 Teilnehmern vertreten, berichtet Karsten Oeynhausen. “Hannes Roland, Simon Brockmeier und Louis Menne spielten gut mit, konnten sich in ihren Gruppen aber auch aufgrund einer etwas unglücklichen Auslosung leider nicht für die KO-Runde qualifizieren. Den Sprung in die KO-Runde schafften Hanna Scholz und Noah Oeynhausen. Nach guten Leistungen endete das Turnier für beide aber im Viertelfinale bzw. Halbfinale. Hanna Scholz konnte auch in der Doppelkonkurrenz überzeugen und erreichte mit ihrer Driburger Doppelpartnerin das Halbfinale. Für Hanna (im Doppel) und Noah (im Einzel) war das Halbfinale gleichbedeutend mit dem Erreichen der Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

-Einschub-
Zeitgleich suchen an diesem Wochenende auch die Erwachsenen im knapp 50 Kilometer entfernten Lage ihre Bezirksmeister in den verschiedenen Altersklassen. Für unsere Tischtennisabteilung war Patrick Dirks (Senioren 40) und Sebastian Justus (Senioren 50) am Start. Beide konnten sich mit dem Erreichen der Bronzemedaille belohnen. Auch hier Herzlichen Glückwunsch.