WTTV Meisterschaften (NRW) im Tischtennis

Am 27.01. und 28.01.2024 treffen sich die besten Nachwuchstalente der Altersklasse Jungen 15 in Ochtrup. Für den Teilnehmer der DJK Brakel, Noah Oeynhausen, bedeutete dies früh Aufstehen; um 05:45 Uhr ging der Wecker.

Noah beim Topspin

Trotzdem erwischte Noah bei Turnierbeginn um 10 Uhr einen guten Start und konnte seine ersten beiden Spiele mit 3:0 und 3:1 für sich entscheiden. Bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel hatte sich Noah für die KO-Runde qualifiziert. Hier unterlag Noah einem ebenfalls bereits qualifizierten Spieler aus Köln knapp mit 2:3 Sätzen. Um 17 Uhr startete für Noah die KO-Runde gegen ein heimisches Nachwuchstalent. In fünf spannenden Sätzen mit sehr starken Ballwechseln konnte er sich gegen seinen Kontrahenten und den Großteil der Halle knapp durchsetzen.

Das Achtelfinale war am Finalsonntag, 28.01, um 1o Uhr angesetzt.
Hier musste sich Noah dem wohl besten Spieler und späterem Sieger des Turniers mit 0:3 geschlagen geben. Mit einer Menge wertvoller Erfahrung im Gepäck ging es im Anschluss auf die gut zweistündige Heimreise.

Ansicht der Halle