Neuer Stern beim Badminton

Maira Wochnik mit Bronze für NRW-Titelkämpfe qualifiziert

Erst vor knapp einem halben Jahr hatte Maira Wochnik ihr erstes Turnier überhaupt bestritten und schon konnte sie sich Ende September in Warendorf bei den Verbands-Vorentscheidungen (VVE) im U11-Einzel erfolgreich einen Platz auf dem Podest sichern. Zwar hatte sie das Habfinale nach dem Gewinn des ersten Satzes dann in drei Sätzen sehr knapp verloren, aber sie übertraf mit ihrer Leistung doch alle vorher gehegten Erwartungen um Längen.

Der souveräne Sieg im Spiel um Platz 3 sicherte ihr die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften, bei denen sie dann am vergangenen Samstag in Mülheim aufschlagen durfte. Nach der anfänglichen Nervosität war Maira schnell von der Atmosphäre in der großen Halle begeistert, musste sich dann jedoch gegen eine ein Jahr ältere Spielerin aus Düsseldorf geschlagen geben.

Für Maira jedoch kein Grund aufzustecken – im Gegenteil: die Ziele für die nächste Saison sind schon klar im Blick. Bereits auf der Heimfahrt von Mülheim wurde als Perspektive die erneute Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften im nächsten Jahr ausgelobt. Bei dem Talent sicherlich eine Option.

Wenn auch in dir Begeisterung für diesen schnellen Sport schlummert, komm einfach vorbei – Trainingszeiten und Ansprechpartner findest du hier.

Die DJK freut sich auf dich!