Natur entspannt!

Unsere DJK-Mitglieder genießen in den Sommerferien das Outdoor Athletics Training an der frischen Luft.

“Es ist so schön, draußen Training zu machen”, heißt es immer wieder. Bei schönem Wetter zur Abendstunde die Sommerwärme spüren und den Körper sowie das Immunsystem mit viel Sauerstoff zu versorgen, tut der Seele einfach gut.

Die beruhigende Kraft der Geräusche, Gerüche und Farben lassen den Alltagsstress vergessen. Gemeinsam in der Gruppe macht die Außenaktivität am schönen Kaiserbrunnen besonders viel Spaß und Freude!

Die Strecke liegt komplett im Schatten und ist demnach kühl zu genießen.

Wir starten Dienstags 18 Uhr und Samstags 10 Uhr Training mit dem üblichen Gruppenaustausch, es gibt Informationen zum Kursprogramm und einer 10-20min Aktivierung des Oberkörpers und der Rumpfmuskulatur. Anschließend Walken (=schnelles Gehen ohne Stockeinsatz) wir ca. 50min zu den einzelnen Fitness Trail Stationen und pausieren bzw. machen kurze Fitness Übungen. Anschließend gibt es Dehnübungen und Ausgangsinformationen ca. 10 bis 20 Minuten aus dem standardisierten Outdoor Athletics Kursprogramm des SPORT PRO GESUNDHEIT-Angebots.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer! Komm vorbei und genieße mit uns die Natur!

Unsere Outdoor-Athletics-Gruppe am Kaiserbrunnen

Dabei ist Sport nur der schöne Nebeneffekt.

Auch Nichtmitglieder sind jederzeit Willkommen. Schnuppertraining ist immer möglich.

Das nächste Training findet als Zirkeltraining am Fitness Parcours im Generationen Park statt. Samstag, den 16.07.22 um 09:30 Uhr, Dienstag 18:00 Uhr im Generationenpark und den darauffolgenden Samstag wieder am Kaiserbrunnen um 10:00 Uhr.

Werde Teil einer bunten und munteren Gruppe! Wir freuen uns auf DICH!