… beim Handball in Brakel!

Bevor es losgeht …

Aktuell haben wir keine Jugendmannschaft, was wir sehr schade finden. Falls du Interesse am Handball hast und eventuell sogar einige Freunde, die ebenfalls Handball kennenlernen möchten, sprich bitte jeman aus der Abteilungsleitung (Ansprechpartner findest du hier) oder dem Vorstand (Link) an. Wir würden uns freuen, auch mit einer kleinen Gruppe Interessierter neue Mannschaften aufzubauen.

Schnuppern

Die DJK Brakel bietet Handball für alle Interessierten (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) an. Wenn Ihr Interesse habt, mitzumachen, schaut einfach beim Training vorbei. Die Trainingszeiten für die verschiedenen Altersgruppen sind im Bereich Training zu finden. Bitte beachtet die Trainigszeiten für die jeweiligen Altersangaben.

Jeder kann unverbindlich beim Training vorbeischauen und auch zur Probe mitmachen. Wenn Ihr jedoch regelmäßig mit trainieren und spielen möchtet, müßt Ihr Euch aus versicherungstechnischen Gründen bei der DJK Brakel als Mitglied anmelden. Seid Ihr bereits Mitglied bei der DJK, könnt Ihr sofort einsteigen.

Wir bieten Handball für alle Altersgruppen an. Um an Meisterschaftsspielen teilzunehmen, müssen wir jedoch für jedes Team mindestens 10 Spieler haben. Wir freuen uns also, wenn Ihr Eure Freunde auch mitbringt!

Wenn Ihr für Euer Alter keine Trainingsangebote findet, bedeutet dies, dass wir aktuell keine Mannschaft in dieser Altersgruppe am Spielbetrieb teilnehmen lassen können. Wenn Ihr Interesse am Handball habt, sprecht bitte ein Mitglied des Abteilungsvorstands an. Wir bauen jederzeit gerne ein neues Handballteam auf!

Aktiv spielen

Um einen Spielerpass zu bekommen müßt Ihr folgende Unterlagen mitbringen:

• eine Kopie der Geburtsurkunde (braucht nicht beglaubigt zu sein)
  • ein aktuelles Paßbild

Wenn Ihr noch keine 18 Jahre seid, benötigen wir zusätzlich noch

• eine sportärztliche Bescheiningung (kann der Hausarzt ausstellen)
  • eine formlose Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten, dass Ihr in unseren Mannschaften spielen dürft
  • eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten im Antragsformular

Wo wir spielen

Unsere Mannschaften spielen im Handballkreis Lippe. Er setzt sich aus den Landkreisen Lippe, Paderborn und Höxter zusammen. Die Fahrten unserer Temas umreißen in etwa folgendes Gebiet: Leopoldshöhe und Bad Salzuflen im Norden, Stukenbrock und Paderborn im Westen und Höxter im Osten. Brakel ist das südlichste Team im Handballkreis. Entsprechend kommen unsere Gäste bei den Heimspielen aus Städten wie Paderborn, Detmold, Bad Salzuflen oder Höxter. Selbstverständlich müssen wir nicht immer soweit reisen, die nächsten Ziele sind aber Altenbeken, Höxter, Steinheim oder Horn/Bad Meinberg.

Noch Fragen?

Kein Problem, kommt einfach zu einem Trainingsabend oder sprecht Eure Übungsleiter oder eines unserer Vorstandsmitglieder an. Sie helfen Euch gerne weiter!

Viel Spass beim Handball in Brakel!