Klaus Flanz ist Brakels Sportler des Jahres!

Unser Tischtennis-Urgestein Klaus Flanz hat in diesem Jahr den Titel “Sportler des Jahres” der Stadt Brakel gewonnen. Die Ehrung wurde ihm vom Bürgermeister der Stadt Brakel, Hermann Temme, im Namen des Rates verliehen.

Geehrt wurde Klaus für seine Lebensleistung als Sportler, neben der er auch lange Zeit ehrenamtliche Aufgaben bei unserer DJK übernahm.

Klaus begann in den 1970er Jahren seine sportliche Karriere in Bad Lippspringe und spielte dort in der Oberliga. 1982 kam der Wechsel nach Brakel. Auch heute noch ist er aktiv und spielt in unserer Dritten.

Seit 1986 übernahm er verschiedene Aufgaben in unserer Tischtennisabteilung. Zunächst als Sportwart und Mannschaftsführer, später auch als Abteilungsleiter.

Lieber Klaus, herzliche Glückwunsche von allen DJKlern!

Die DJK-Delegation sowie Klaus Flanz und Bürgermeister Hermann Temme bei der Ehrung

Ein Glückwunsch der DJK geht auch an den SV Bökendorf, dessen Frauenmannschft den Titel “Mannschaft des Jahres” errang und an Christina Drewitz, die als Spielertrainerin der Bökendorferinnen den Titel  “Sportlerin des Jahres” bekam.