Handball antik

Liebe Handballfreunde,

weiter geht es mit unserem kleinen Blick in die bewegte Brakeler Handballvergangenheit. Wir hoffen, dass sich der eine oder andere “wiedererkennt” und vielleicht an die “Guten alten Zeiten” erinnert.

Wir haben zwar einen großen Fundus, würden uns aber über das eine oder andere Bild freuen, das vielleicht der eine oder andere noch zuhause hat.

Heute werfen wir einen Blick in die Spielzeit 1979/1980.

Dies war unsere Erste Mannschaft:

Hinten: R. Thielmann, CH.- Krog, G. Sandfort, R. Mönnikes, K. Rehrmann, Trainer H. Block. Vorne: H. Schrader, I. Lamm, Th. Schwarzendahl, W. Bärtl, B. Feldmann.

Das Team belegte in der 1. Kreisklasse den 3. Platz mit 37:15 Punkten.

Auch unsere zweite Mannschaft mischte ordentlich mit.

Hinten: H.-W. Welle, R. Schmitz, Ch. Vosmer, R. Dornieden, D. Welle. Vorne: R. Meier, U. Schicht, J. Kruse, M. Gogrefe. Es fehlen auf dem Bild: K. Dornieden und K. Egeling.

Das Team wurde in der 3. Kreisklasse 8. mit 19:19 Punkten.

Wir hatten auch eine A-Jugend am Start.

Hinten: Trainer I. Lamm, J. Vosmer, A. Bouwmann, L. Heldt, M. Ester, M. Peters. Vorne: H. Fiekes, H. Franke, T. Wetzel. Es fehlt: St. Heidel.

Die A-Jugend wurde in der Kreisklasse Meister mit 32:4 Punkten.

Daneben gab es im Nachwuchsbereich eine weitere Jugendmannschaft, unsere B-Jugend.

Hinten: J. Elberg, B. Sievers, D. Lüddeke, P. Held, J. Vosmer, N. Fiebach. Vorne: H. Borchert, T. Steier, V. Schledorn, T. Ester. Betreut wurde das Team von G. Gogrefe.

Die B-Jugend erreichte in der Kreisklasse den 7. Platz mit 19:25 Punkten.

Ein kurzer Hinweis noch zum Hintergrund: Die Fotos wurden in der Bahndammhalle aufgenommen. Inzwischen ist die Wand mit einer Polsterung gesichert und auch der Boden wurde ersetzt. Die Holztore sind inzwischen aus Aluminium und lassen sich an der Wand hochziehen. Damals mussten sie vor jedem Spiel noch aus den Garagen geholt und mühsam im Boden verschraubt werden. Schöne alte Zeit!