Erfolgreiche Saison mit Sportabzeichen belohnt

Zahlreiche Sportabzeichen konnten die Trainer Reinhard Lücht und Klaus Rehrmann vergeben. Nach einem Grußwort des 1. Vorsitzenden, Karsten Oeynhausen, erhielten die Sportler:innen die ersehnte Auszeichnung, für die sie eine Saison lang fleißig trainiert und Punkte gesammelt hatten. In den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmfertigkeit stellten die Sportler:innen aus unterschiedlichen Altersklassen ihre Fitness und Leistungsfähigkeit unter Beweis. „Dass wir es in diesem Bereich mit „Wiederholungstätern“ zu tun haben, die jedes Jahr wieder dabei sind, ist klares Zeichen für den Spaßfaktor und die Qualität des Trainings“, so Oeynhausen. Von Mai bis September können unter der Leitung des erfahrenen Trainerteams die verschiedenen Disziplinen absolviert werden – gestaffelt natürlich nach Alter und Anspruch.

In diesem Jahr war als Spitzenreiter mit dem 40. Abzeichen in Gold Hermann Winkelhane zu ehren – dicht auf den Fersen ist ihm Ursula Müller, die bereits das 38. Goldabzeichen geschafft hatte.

Aber auch die Jugend ist fleißig dabei – die Brüder Max (17) und Moritz Helpenstein (15) können bereits das 10., bzw. 8. Goldabzeichen in ihre Sammlung geben.

Viele der Sportler:innen haben die Teilnahme am nächsten Sportabzeichen bereits angekündigt, denn auch hier gilt: nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Interessierte sind herzlich willkommen – ab Mai finden freitags von 17:00 – 18:30 Uhr im Brakeler Thermoglasstadion die ersten Trainingseinheiten statt. Ankündigungen dazu sind dann auf der Homepage zu finden. Einen ersten Überblick über die Anforderungen gibt es hier.

Weitere Infos zum Training finden Sie unter der Abteilung  Sportabzeichen.