Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Wir brauchen ehrenamtliche Unterstützer!

Einladung Jahreshauptversammlung 2022

Nach pandemiebedingter Unterbrechung planen die Verantwortlichen der DJK Brakel gerade die Jahreshauptversammlung, die am 20. Mai um 19 Uhr in der Stadthalle in Brakel stattfinden wird.

Die offizielle Einladung mit den Tagesordnungspunkten findet Ihr hier.

Auf der Agenda stehen neben einem Rückblick auf die vergangenen Jahre vor allem die Neuwahlen des Vorstands. Der Vorsitzende, Hans-Jürgen Borchert, hat bereits länger angekündigt, aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Auch andere wichtige Positionen sind derzeit unbesetzt. Detaillierte Informationen zum Mitgestalten des Vereins sind auf der Internetseite der DJK zu finden (hier).

Auch hinter der DJK Brakel liegen zwei herausfordernde Jahre Corona-Pandemie. Der Vorsitzende des Vereins, Hans-Jürgen Borchert, blickt vor allem traurig darauf zurück, dass die „Feierlichkeiten zu unserem 100. Geburtstag im Jahr 2020 vollständig der Pandemie zum Opfer gefallen sind“.

Trotzdem sei es dem Vorstand gut gelungen, den Verein engagiert und mit Augenmaß durch die Krise zu führen. Leider waren Einschränkungen nicht immer zu vermeiden. Aber geschäftsführender Vorstand und Abteilungsleitungen haben gemeinsam alles unternommen, um das sportliche Angebot soweit verantwortbar möglichst umfangreich aufrecht zu erhalten bzw. nach notwendigen Unterbrechungen schnell wieder an den Start zu bringen. Über Erfolge z.B. der Tischtennisabteilung konnten in den letzten zwei Jahren immer mal wieder berichtet werden. Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise gibt Grund zur Hoffnung, dass mit einer Rückkehr zum vollständigen Sportbetrieb und der Vereinsarbeit im Frühjahr dieses Jahres gerechnet werden darf. Insofern laufen bei der Tanz-Abteilung die Vorbereitungen für den Mitsommerball am 11.06. auf Hochtouren.

Um den dauerhaften Bestand des Vereins zu sichern, ist laut Borchert mehr denn je das Engagement der Mitglieder oder Interessierter gefragt. Wichtig ist auch, dass jede Unterstützung hilft. Wer aktiv mitmachen möchte, kann sich beim Vorsitzenden per E-Mail hans-juergen.borchert@djk-brakel.de oder telefonisch unter 05272 1395 (ab 19 Uhr) melden.