BADMINTON-BUNDESMEISTERSCHAFTEN IN BRAKEL

Die DJK „Adler“ Brakel richtet an Pfingsten (27. Und 28. Mai 2023) die DJK-Badminton-Bundesmeisterschaften aus. Mit dieser Großveranstaltung sollen die Vereinsjubiläen 100 Jahre DJK „Adler“ Brakel sowie 50 Jahre Badmintonabteilung gefeiert werden.

Die Bundesmeisterschaften sind die „deutschen Meisterschaften“ aller DJK-Vereine im Badminton. 170 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland von Kindern unter 11 Jahren bis zu „Senioren“ über 65 Jahren haben für das Turnier gemeldet. In über 40 Konkurrenzen (Einzel, Doppel und Mixed) werden in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen die neuen Meister ermittelt.

Das Turnier startet am Pfingstsamstag (27.05.23) um 9:00 Uhr in der Dreifachsporthalle des Berufskollegs Kreis Höxter in Brakel, Klöckerstraße. Gespielt wird bis ca. 19:00 Uhr. Anschließend folgt ein gemütlicher Tagesausklang. Der Pfingstsonntag (28.05.23) beginnt mit einem kirchlichen Morgenimpuls um 9:00 Uhr. Ab ca. 9:30 Uhr folgt der Spielbetrieb mit den Finalspielen ab Mittag. Am späten Nachmittag schließt das Turnier mit der Siegerehrung ab.

Zuschauer sind das ganze Wochenende über herzlich in der Sporthalle willkommen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist in der Cafeteria im Hallenfoyer gesorgt.