Stellenanzeigen

Wir haben verschiedene Aufgaben für Leute mit Talenten!

Auch wir als Verein brauchen für die unterschiedlichsten Aufgaben verschiedene ehrenamtliche Unterstützer. Je nach Aufgabe kann der Umfang des Engagements nach Absprache oft selbst bestimmt werden. Kannst du Dir vorstellen, bei uns mitzumachen?

Wie Dein Mitmachen von der ersten Idee bis zum Engagement aussehen kann, haben wir auf unserer Seite zum Ehrenamt beschrieben.

Kleine Hilfen – große Wirkung!

Mitarbeiter/in für unsere Geschäftsstelle

Du hast keine Angst vor Bürokram, kannst mit einem PC umgehen und kannst gut auf andere zugehen? Dann jaben wir etwas für dich – schau mal hier!

Mitarbeiter/in für die Mitgliederbetreuung

Du hast Termine im Griff, von zeit zu Zeit etwas Zeit, bist gut in Brakel vernetzt und kannst gut kommunizieren? Hier gibt es was für dich!

Schriftführer/in

Du kannst gut zuhören, hast einmal im Monat etwas Zeit und gut formulieren? Wir freuen uns auf dich! Darum!

Mitarbeiter/in für außersportliche Veranstaltungen

Du siehst Aufgaben, die andere nicht sehen, hast hier und da mal etwas Zeit, kannst ggut anpacken? Deine Motivation, aus Veranstaltungen Events zu machen, ist genau das, was wir brauchen!

Innovation

Mitarbeiter /in als Ehrenamtsmanager

Du bringst Organisationstalent mit, kannst gut zuhören und kommunizieren und hast etwas Zeit? Cool, da gibt es für dich bei uns genau das Richtige!

Publicity und guter Stil

Mitarbeiter/in Soziale Medien für die DJK

Du kannst gut formulieren, hast Design Talent und tolle Fotos schießen? Dann schau hier!

Ganz nah am Sport

Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit für unsere Leichtathletikabteilung

Du hast ein Faible für Leichtathletik und kannst gut formulieren und fotografieren? Wow, genau das brauchen wir!

Sportgruppen leiten

Übungsleiter/in für unsere Freizeitsportabteilung
im Bereich Fitness für Gesundheit für Erwachsene

Du kannst gut mit Menschen und sie motivieren und für Bewegung begeistern? Eine spannende Aufgabe gibt es bei uns hier.

Übungsleiter/in für unsere Leichtathletikabteilung
für die Kindergruppe

Du bist in der Arbeit mit Kindern erfahren und kannst sie motivieren und für Bewegung begeistern? Hier findest du weitere Informationen.

Übungsleiter/in für unsere Leichtathletikabteilung
für die Jugendgruppe

Leichtathletik und die Disziplinen magst du. Du wirfst gerne dein Know How in die Wagschale? Cool, sieh mal!

Übrigens: Als Alternative zum Übungsleiter kannst du dich gerne als Helfer einbringen! Keine Sorge, wir arbeiten dich ein und du kannst bei den erfahrenen Übungsleitern eine Menge lernen. Gerne bilden wir dich auch aus, einen Übungsleiterschein kannst du mit unserer Unterstützung erwerben!

Hier kannst du deine ganze Erfahrung und dein Engagement voll ausspielen

Abteilungsleiter/in Freizeitsportabteilung

Gutes Organisieren, zielgerichtete Kommunikation und Teamorganisation sind dein Ding? Dann schau mal hier.

Mitarbeiter/in als Jugendvorstand

Du bist gut für Jugendliche ansprechbar, kannst gut kommunizieren und bist selbstwesusst genug, die Interssen der Jugendlichen im Verein zu vertreten? Super, schau mal – hier gibt es mehr Infos!

Hohes Gestaltungspotenzial!

Geschäftsführer/in

Gute Organisation und Kommunikation beherrscht du – und Angst vor Formularen hast du auch nicht? Schau mal, hier kannst du dich einbringen!

1. Vorsitzende/r

Zielgerichtetes Managen ist dein Ding. Du möchtest Gestalten und kannst ein motiviertes Team führen? Genau so jemand fehlt uns noch!

Haben wir dein Interesse geweckt, oder du hast noch Fragen?  Für deine Fragen oder Vorschläge haben wir ein offenes Ohr! Als Ansprechpartner steht dir unser 2. Vorsitzender, Hans-Jürgen Borchert, zur Verfügung.