Männerbauch, Beine, Po

Jeder regelmäßig betriebene Freizeitsport hat viele positive Auswirkungen:

Sport fördert die Gesundheit, hält fit und führt dazu, dass man sich rundum wohl fühlt. Zwänge des Berufs- und Privatlebens können eine Zeit lang abgestreift werden. Man kann neue Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen und seine Zeit mit Freunden verbringen.

Die Sportgruppe besteht aus Sportfreunden von 45-65 Jahren. Es kommen sowohl Neuanfänger als auch ehemalige Aktive. Das Bewegungsbedürfnis ändert sich je nach Alter und Lebenssituation. Das Trainingsprogramm spiegelt diese veränderten Anforderungen wider. Das Training besteht aus den Elementen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit – einfach sportlich aktiv bleiben. Jeder kann hier mitmachen, da ihr die Intensität der Übungen selber bestimmt!

... leider nicht alle da - macht nichts, bewegen geht auch mal mit wenigen!
… leider nicht alle da – macht nichts, bewegen geht auch mal mit wenigen!

Außerdem spielt der freundschaftliche Umgang bei uns eine große Rolle! So endet eine Stunde auch gerne mal mit einem geselligem Abschluß.

Viel Spaß, aber auch der notwendige Ergeiz, stehen bei dem von Helmut Schrader geleiteten Trainingsabend im Mittelpunkt.

Unser Übungsleiter


Helmut Schrader

 

 

 

In den Schulferien finden keine Übungsstunden statt!

Männerbauch, -beine, -po

Dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr

in der Sporthalle der Gesamtschule Brakel
im Schild in Brakel

(immer Sommer nach Absprache auch mal im
Brakeler-Thermo-Glas Stadion!)

Unser Übungsleiter: Helmut Schrader